Gespräche mit dem Universum - Spiritualität, Bewusstsein, Seelenweisheiten

Das 1x1 des Seins - Gott

Sylvia Leifheit Season 6 Episode 36

Nach einem Nahtoderlebnis hat sich meine Wahrnehmung tiefgreifend verändert und ich teile jetzt diese neue Perspektive auf das Leben und unser Sein. In dieser Folge erkläre ich die wahre Natur der göttlichen Quelle und warum wir aufhören sollten, Gott als externe Person zu betrachten.

• Die Kraft der Quelle durchdringt alles Sein und bewegt sich spiralförmig aus der Mitte heraus
• Die Quelle ist keine Person, sondern reine Energie mit Bewusstsein in höchster Frequenz
• Menschen personifizieren die universellen Gesetzmäßigkeiten, um sie besser zu verstehen
• Die Vorstellung eines personifizierten Gottes entsteht aus unserem Bedürfnis nach Zuordnung von Verantwortung
• Wir rufen niemals Wesen an, sondern verbinden uns mit Energiefeldern bestimmter Frequenzen
• Du bist selbst Teil der göttlichen Quelle und damit der Lenker deines Schicksals
• Entdecke deine schöpferischen Fähigkeiten und nutze dein volles Potenzial

Ich lade dich ein, dich mit mir in meinem Netzwerk SPINE zu verbinden, wo wir eine Gemeinschaft bilden, die dir hilft, gesünder zu leben, deine Spiritualität zu trainieren und dein Bewusstsein zu erweitern.


Speaker 1:

Liebe Mensch, geliebte Seele, ich begrüße dich zu meiner Podcast-Reihe Gespräche mit dem Universum. Nach einem Nahtoderlebnis veränderte sich meine Wahrnehmung auf das Menschsein tiefgreifend. Ich wurde empfindsamer, und das mit all unseren bekannten Sinnen. Ich fühle seitdem intensiver, sehe die Menschen mit anderen Augen und nehme oft eine andere Perspektive auf das Leben und unsere Herausforderungen ein. In meinen Büchern teile ich diese veränderte Perspektive und das viele Wissen, das mich seit dem Nahtod durchfließt, und halte es somit fest Für alle, die auf der Suche nach etwas mehr, nach einem Sinn unseres Seins hier auf Mutter Erde sind, und es ist mir jetzt hier eine große Freude, dir nun dieses Wissen als Ergänzung zu meinenüchern auf diese art und weise in einem podcast nahe zu bringen. In dieser season widme ich mich meinem allerersten werk, dem einmal eins des seins, und ich wünsche dir jetzt viele, viele weitere schöne erkenntnisse auf deinem weg. Danke, liebe. Zu beginn ein kurzer hinweis auf mein Netzwerk SPINE. Das ist die Abkürzung für The Spiritual Network und das erste weltweite Social Media Netzwerk für ganzheitliches Wissen, bewusstsein, spiritualität und vor allem eine Brücke zwischen Anbieter und Suchenden. Ich lade dich ein, mit dabei zu sein und dich mit mir dort zu verbinden. Dabei zu sein und dich mit mir dort zu verbinden. Schau dich gerne um. Finde eine Menge Podcasts, veranstaltungen, heile, doch vor allem viel Inspiration zu wachsen. Es ist kostenlos, doch nun beginnen wir mit der heutigen Folge.

Speaker 1:

Die Kraft der Quelle durchdringt alles Sein, sie ist alles Sein, und von ihr aus bewegen sich die Energien spiralförmig, aus der Mitte heraus, immer weiter weg von ihr, doch stets mit ihr verbunden. Die Quelle ist die Ursache aller Formen von Materie, die du kennst und noch kennenlernen wirst. Somit ist die Quelle die höchste, stärkste, feinstofflichste und klarste Kraft, die existiert, eine Energie in einer unbeschreiblich hohen Frequenz. Sie ist der sogenannte Gott, der Schöpfer allen Seins, die Energie hinter den Formen, die Quelle aller Seinsformen. Der Mensch neigt dazu, dinge immer dann besser auffassen zu können, wenn sie eine greifbare Form bekommen, eine Person werden, und so hat er die unzähligen Gesetzmäßigkeiten des Universums personifiziert, um sie besser zu verstehen.

Speaker 1:

Kosmos heißt Ordnung, und für den Menschen ist diese Ordnung besser zu begreifen, wenn sie menschlich, also persönlich wird. Das, was du als das Wesen, als die Person Gott bezeichnest, gibt es daher eigentlich nicht, sondern nur diese eine bestimmte, für uns nicht wirklich greifbare Energie mit einem Bewusstsein. Bewusstsein, das es gibt. Dieser Zustand von Bewusstsein ist daher in personifizierter Form das eine Wesen, das über allem wachend und alles wissend agiert Die Quelle, die Energieebenen, die dichten Frequenzbereiche und die weniger dichten. Sie alle sind die Plattformen für die unterschiedlichen Ausdrucksformen ein und derselben Energie, der Energie des Ursprungs, der Quelle.

Speaker 1:

Der ganze Kosmos ist Energie. Energie in all ihren Möglichkeiten an Formen und an Bewusstsein. Viel Energie bedeutet viel Bewusstsein. Somit ist die Quelle, das Bewusstsein selbst. Rufst du also eine höhere Macht an, die für dich das allmächtigste, größte, klarste und wissendste Wesen ist, dann rufst du die Energie der Quelle an, die Quelle allen Seins selbst.

Speaker 1:

Dein Bewusstsein, deine Gedankenmuster und dein Glauben benötigen dafür eventuell eine Personifizierung. Doch tatsächlich entstehen diese Formen nur in dir, verständliche Formen, die aber nur aus der Trennung heraus erwachsen und ausschließlich dazu da sind, dir das Vorhaben der Kommunikation mit dem Wesen Gott zugänglicher und damit leichter zu machen. Und es ist schließlich einfacher, ein Wesen anzusprechen, als nur in den leeren Raum des unendlichen Universums hinein. Außerdem ist es sicher einfacher, eine einzelne Person anzurufen, wenn man Hilfe braucht, oder sie zu beschimpfen, wenn man wütend ist, oder anzuschreien, wenn man verzweifelt ist. Aber am verlockendsten ist es, wenn man diesem Wesen die Verantwortung übertragen kann.

Speaker 1:

Dann ist man nicht schuld an den eigenen Schicksalsschlägen, den Umständen oder Gegebenheiten, denen man begegnet. Dann ist es Gott, der das wollte. Dann ist es Gott, der das wollte. Dann ist es Gott, dem du scheinbar ohnmächtig gegenüberstehst und chancenlos seinem Willen ausgesetzt bist.

Speaker 1:

Alle Wesenheiten aus allen Energieebenen, die ich dir hier skizziert habe, sind nur Energieform. Du rufst niemals ein Wesen an, sondern immer nur das Bewusstsein einer bestimmten Energieeinheit in einer bestimmten Frequenz, ein Energiefeld. Das mag etwas desillusionierend sein, doch kann es helfen, aus dem Strudel unserer bisherigen Glaubensmuster, die nur mit Hierarchien, schuld und Sühne eine Illusionen erhalten wollen, auszutreten. Sicher sind die Engel in der Kirche schön anzusehen, doch diese Bilder sind aus dem Bewusstsein und der Wahrnehmung einiger weniger Menschen vor vielen hundert Jahren entstanden, zu einer anderen Zeit mit einem anderen Verständnis und anderen gesellschaftlichen Glaubensmustern. Wir alle kennen die Energiegesetze, und deshalb ist es an der Zeit, die Bilder neu zu malen. Es sind Energien, die du anrufen kannst, und es sind Verbindungen, die du dabei herstellst, indem du dir dieser endlich wieder bewusst wirst.

Speaker 1:

Diese Bewusstwerdung der Verbindung erweitert dein Bewusstsein, dein ganzes Wesen, sie öffnet dein Herz und stärkt damit das Gefühl des Alleins, und das ist es, was dich in diesem Zustand glücklicher, zufriedener und ruhiger sein lässt. Es gibt keinen Gott, der für das, was dir gerade passiert, verantwortlich sein kann. Das, was dir gerade passiert, verantwortlich sind. Wenn du das einmal erkannt und auch wirklich begriffen hast, ist Platz für eine weitere Wahrheit, nämlich dass du Gott bist, und wenn du verstanden hast, dass es keine übergeordnete Wesenheit gibt, die die Dinge erschaffen hat, dann ist Platz für das Annehmen dieser kraftvollen Wahrheit. Mach dich bereit für diese Einsichten. Schaffe Platz für diese Erkenntnis, dann kann etwas wunderschönes Neues beginnen und in deinem Leben wachsen.

Speaker 1:

Deine Eigenverantwortung, der Gott in dir kann dann erst erblühen und gedeihen, wenn du diesen Gott nicht mehr im Außen suchst, denn alles, was du suchst, findest du in dir. Du kannst alle Frequenzbereiche über deine Chakren erreichen, bist über sie immer Repräsentant, all der Bereiche und kannst schließlich über die Bewusstwerdung all dessen die wirkliche Schöpferkraft in dir entdecken, den Gott in dir erfahren. Solange du ihn aber im Außen suchst, schauen deine Augen in die falsche Richtung, deine Ohren sind betäubt von der Außenwelt und deine Hände zu sehr mit dem Tun in der Welt beschäftigt. Entdecke deine schöpferischen Fähigkeiten, entfalte und nutze sie. Warte nicht, bis die anderen für dich handeln und erschaffen. Erschaffe selbst.

Speaker 1:

Du bist der Lenker deines Schicksals in jedem Moment deines Lebens. Du mit all deinem unentdeckten Potenzial, deinem hungrigen Bewusstsein und deiner großartigen Fähigkeit, dinge zu kreieren. Je mehr du dir all dessen bewusst wirst, umso mehr kann all das in dir und durch dich leben, umso mehr kannst du erleben Und umso mehr bist du das göttliche Wesen. Das du wirklich bist, fassen wir kurz zusammen Es gibt die alles durchdringende Kraft der Quelle. Du bist eine Ausdrucksform dieser Kraft und immer mit ihr verbunden. Du bist Teil des Ganzen, das die Quelle ist. Sie ist unendlich, also bist du es auch. Sie ist der sogenannte Gott, also bist du es auch.

Speaker 1:

Du bist der Lenker deines Bootes im Fluss des Lebens. Du bist die Blume deines Lebens, und du entscheidest, wohin sie wachsen darf. Du bist der Erfinder deines Schicksals. Du bist der Baumeister deines Lebenshauses. Du bist die Summe all deiner Entscheidungen. Du bist Gott, weil du ewig verbunden mit der Quelle göttlich bist. Ich danke dir erneut fürs Zuhören. Danke, liebe liebe. Wenn du fragen hast, lade ich dich in mein netzwerk spine ein. Dort kannst du mir gerne schreiben karpel, wie tam nutze dein leben. Wir sind eine gemeinschaft, die dir helfen möchte, dass du gesünder lebst, deine spiritualität trainiert und dein bewusstsein erweitert. Wir helfen dir, heile auf der ganzen Welt zu finden und Dich mit ihnen zu verbinden, und wir helfen Dir, deinem Leben auf unterschiedliche Weise einen neuen Sinn zu geben. Wir sind SPINE, verbindungen, die helfen. Vertraue und glaube. Es hilft, es heilt die göttliche Kraft.