Gespräche mit dem Universum - Spiritualität, Bewusstsein, Seelenweisheiten

Das 1x1 des Seins - Kommunizieren mit der unsichtbaren Welt

Sylvia Leifheit Season 6 Episode 38

Send us a text

Sei dabei im ersten globalen spirituelle Netzwerk für Bewusstsein, Spiritualität und Heilung. Finde Heiler auf der ganzen Welt oder liste dein Angebot, teile deine Gabe. Verbinde dich mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt in 175 Ländern und mehreren Sprachen. Wir sind das erste Social Media für Heilung.

https://www.spine.app

Speaker 1:

Liebe Mensch, geliebte Seele, ich begrüße dich zu meiner Podcast-Reihe Gespräche mit dem Universum. Nach einem Nahtoderlebnis veränderte sich meine Wahrnehmung auf das Menschsein tiefgreifend. Ich wurde empfindsamer, und das mit all unseren bekannten Sinnen. Ich fühle seitdem intensiver, sehe die Menschen mit anderen Augen und nehme oft eine andere Perspektive auf das Leben und unsere Herausforderungen ein. In meinen Büchern teile ich diese veränderte Perspektive und das viele Wissen, das mich seit dem Nahtod durchfließt, und halte es somit fest Für alle, die auf der Suche nach etwas mehr, nach einem Sinn unseres Seins hier auf Mutter Erde sind, und es ist mir jetzt hier eine große Freude, dir nun dieses Wissen als Ergänzung zu meinenüchern auf diese art und weise in einem podcast nahe zu bringen. In dieser season widme ich mich meinem allerersten werk, dem einmal eins des seins, und ich wünsche dir jetzt viele, viele weitere schöne erkenntnisse auf deinem weg. Danke, liebe. Zu beginn ein kurzer hinweis auf mein Netzwerk SPINE. Das ist die Abkürzung für The Spiritual Network und das erste weltweite Social Media Netzwerk für ganzheitliches Wissen, bewusstsein, spiritualität und vor allem eine Brücke zwischen Anbieter und Suchenden. Ich lade dich ein, mit dabei zu sein und dich mit mir dort zu verbinden. Schau dich gerne um, finde eine Menge Podcasts, veranstaltungen, heile, doch vor allem viel Inspiration zu wachsen. Es ist kostenlos. Doch nun beginnen wir mit der heutigen Folge.

Speaker 1:

Der Mensch denkt in Hierarchien, weil er trennt. Tatsächlich aber gibt es keine Hierarchien, weil es keine wirkliche Trennung gibt. Es hilft jedoch dem menschlichen Verstand in solchen Hierarchien, weil es keine wirkliche Trennung gibt. Es hilft jedoch dem menschlichen Verstand, in solchen Hierarchien zu funktionieren. Jeder Impuls braucht Visionäre, die diese Impulse gebären, und andere Menschen, die die Impulse umsetzen. Im Prinzip aber unterscheiden sich die Impulsgeber von den Ausführenden nur insofern, dass die einen die Impulse wahrnehmen und die anderen eben nicht. Das Potenzial aber tragen sie alle in sich.

Speaker 1:

Andere Wesenheiten existieren in anderen Zuständen und Ebenen. Sie sind Energie in unterschiedlichen Zuständen und Formen, doch immer nur Energie und immer verbunden mit dem Ursprung, der Quelle. Daher ist es sehr hilfreich, wenn du, wie hier, dir einmal kurz die jeweiligen Ebenen und deren Wesenheiten bewusst gemacht hast. Wenn du dich für eine intensivere Kommunikation mit anderen Wesenheiten interessierst, dann musst du Folgendes beachten Erste Kommunikation mit Verstorbenen. Ein sehr weit verbreiteter Irrtum hält aufrecht, dass Verstorbene wissender sind als Lebende.

Speaker 1:

Das Gerücht gründet auf der Annahme, dass Außerkörperlichkeit gleichzusetzen ist mit dem Zustand des Allwissens. Dadurch meinen wir, eine gewisse Autoritätsangst vor diesen Energien haben zu müssen. Tatsache aber ist, dass eine außerkörperliche Energie sicher andere Dinge wahrnimmt als das zu Lebzeiten der Fall war, vor allem begründet durch die andere Sichtweise aus einer anderen Energieebene und dem Zustand der veränderten Wahrnehmung heraus. Aber das macht diese Energie nicht gleich allwissend. Ich führe an dieser Stelle immer gerne das Beispiel von meiner Großmutter an. Stell dir beispielsweise vor, du hattest immer eine lebendige Kommunikation mit deiner Oma, wenn ihr euch getroffen habt, dann gab es immer eine Menge über die Neuigkeiten in deinem Leben und viele andere Dinge zu erzählen.

Speaker 1:

Die Großmutter war eben eine Großmutter, mit vielen alten Ansichten und einer Menge sehr eigener Lebenserfahrungen. Eines Tages aber ist die Großmutter so alt, dass ihre Seele den alten, zerbrechlichen und abgelebten Körper verlässt. Sie gelangt in die erste Energiewelt und hält sich von nun an dort auf, nichts außer diese Räumlichkeit, und ihre Unkörperlichkeit hat sich verändert. Deine Oma ist immer noch die, die sie vorher war, mit all den Erfahrungen und Meinungen, sichtweisen und Standpunkten. Rufst du nun also, eventuell über ein Medium, die Energie deiner Großmutter an, so wirst du exakt die gleiche Wesenheit erleben wie die, die du als deine Großmutter in ihrem Körper kanntest.

Speaker 1:

Hättest du deine Großmutter zu Lebzeiten gefragt, wie du dich im Job bei bestimmten Problemen entscheiden sollst, wie die Lottozahlen sein werden, wie dein Leben weitergehen wird und was du wann und wie tun sollst, wie dein Leben weitergehen wird und was du wann und wie tun sollst. Nein, denn es war deine Oma, und mit der hast du dich über andere Dinge unterhalten, aber nicht über Weissagerisches no-transcript. Es hat sich nichts geändert, nur die Art zu kommunizieren. Daher wisse, dass die verstorbenen Seelen sicher gerne helfen, wenn du sie um Hilfe und Rat bittest, aber wisse auch, wen genau du kontaktierst.

Speaker 1:

Zweite Kommunikation mit nicht inkarnierten Wesenheiten. Wie du im Kapitel Energiewelten erfahren konntest, gibt es Wesenheiten, die noch nie in einen Körper inkarniert sind. Sie befinden sich außerdem auf ganz anderen Ebenen und haben ganz eigene Aufgaben. Kontaktierst du nun solch eine Energie, die noch nie inkarniert war, so wirst du von diesem Wesen zwar einerseits interessante Hinweise und Tipps bekommen, aber andererseits musst du wissen, dass diese Sichtweisen hier in der Materie nicht praxiserprobt sind. Es ist daher manchmal bei schweren existenziellen Problemen nicht sehr hilfreich, ein Wesen anzurufen, das diese Art von Existenzängsten gar nicht kennt und sie noch nie erlebt hat. Antworten wie Liebe Alles und Jeden, der dir begegnet, sind zwar richtig und wichtig, aber eben in dem genannten Beispiel nicht zielführend und nicht wirklich hilfreich für dich.

Speaker 1:

Dritte Kommunikation mit bereits inkarnierten Wesenheiten. Im oben beschriebenen Fall der Existenzprobleme kann es daher bei weitem hilfreicher sein, wenn du Wesenheiten anrufst, die schon einmal inkarniert waren. Sie können dir gezielter aus ihrem Wissensschatz und ihrer Erfahrung, vor allem aber aus der Sichtweise der anderen Ebene stammende Informationen liefern. Vierte Kommunikation mit Weisen. Eine von mir sehr gerne kontaktierte Ebene ist die der weisen Bruderschaft. Ich darf die Formen dieser sehr hoch schwingenden Ebene als weis und sehr wissend wahrnehmen.

Speaker 1:

Mir haben sie sich, wie schon im Kapitel Energiewelten erwähnt, als weise Bruderschaft vorgestellt, und es gibt sicher einige andere, denen das auch so geht. Die einen bezeichnen sie als Meister, andere als Götter, doch die Begrifflichkeit ist in solchen Ebenen relativ nebensächlich. Tatsächlich sind das alles nur Versuche, eine sehr alte, wissende und sehr reine Energie zu bezeichnen. Es ist die für uns höchste erreichbare und begreifliche Energie des Kosmos, die uns Informationen so weiß und daher so ungefiltert wie nur möglich vermitteln kann. Es gibt viele Bücher auf der ganzen Welt, die dir detaillierte Informationen zur weisen Bruderschaft geben können. Ich möchte dir hier nur kurz mit auf den Weg geben, dass du dort gezielt altes Wissen erfahren kannst.

Speaker 1:

Es ist die Wesengruppe, von der ein Teil die Erde beispielsweise in der Person von Jesus besuchte. Willst du daher wirkliches Wissen erfahren, wissen, das nicht zur Problemlösung der in Wahrheit doch eher kleinen Probleme des Menschseins dienen soll, sondern tiefe Seelenweisheiten umfasst, dann ist die Weise Bruderschaft der richtige Ansprechpartner. Du weißt, dass ein Teil des Fundaments des Seins die Reinheit ist. Je reiner der Filter des Wesens, das du anrufst, umso klarer und ungefilterter wird die Antwort für dich sein. Die weise Bruderschaft ist so rein und ihre Botschaft so ungefiltert, dass du über sie direktes Wissen aus der Quelle erfahren und auch verstehen kannst.

Speaker 1:

Fünfte Kommunikation über ein Medium. Es ist absolut legitim und auch verständlich, sich ein Medium zu Hilfe zu nehmen, um den Kontakt in die anderen Welten und zu anderen Wesen herzustellen. Jedoch ist Vorsicht geboten, wenn es um die Übermittlung und vor allem um die Deutung der Botschaften geht. Der Kosmos hat keine Sprache, sondern bedient sich des Werkzeugs der Wahrnehmung, des Übersetzers. Wie du weißt, ist alles Energie, und Energie ist Information.

Speaker 1:

Die Information, die Nachricht oder sogar Botschaft ist also Inhalt des Bewusstseins einer bestimmten Energieeinheit im sogenannten Hyperraum. Sie ist dort allzeit abrufbar und doch eingebunden in die Mechanismen der Wandlung, die durch die Resonanzen unumgänglich sind. Tatsächlich aber ist sie immer gültig. Ob der Fragende nun beispielsweise chinesischer, europäischer oder afrikanischer Abstammung ist, spielt dabei absolut keine Rolle, weil das Medium die Informationen aus der Nichträumlichkeit, der Ewigkeit, aus einem Energiefeld zieht. Arbeitet ein Medium über die visuelle Wahrnehmung von Energie, so entstehen die eigentlichen Bilder, die sich zeigen, direkt im Innersten des Mediums selbst.

Speaker 1:

Dieses Medium ist ein Kanal, der aber die gesuchten Energien, die Informationen oder Nachrichten aus dem Meer an Energien erkennt und dadurch übersetzen kann. Jedoch ist dieser Übersetzer, das Medium und dessen Umwandlungsmaschine, immer eine Art Filter, eine Art Wand, durch die hindurch diese Informationen gelangen müssen, um letzten Endes auch in Worte gefasst werden zu können, in die Worte der Sprache, die wir sprechen und verstehen. Und genau das birgt große Gefahren der Verfremdung dieser Botschaften. Jeder Mensch ist eingebunden in Vergangenheit, gegenwart, resonanzen, schwingungen, die Gedankenwelt, eine bestimmte Flexibilität des Geistes, die Offenheit des Herzens, das Training der Nichtwertung, existenzielle Ängste und eine ganz eigene Welt der Wahrnehmung. All das macht es fast unmöglich, dass ein Medium nicht immer auch ein eigenes Gedankenmodell mitbringt, das die Informationen filtert.

Speaker 1:

Daher rate ich dir, bei der Auswahl des Mediums gezielt auf Mundpropaganda zu setzen oder dir auf etwaigen Portalen wie der Spine-App das Feedback anderer durchzulesen, um ein Bild der Arbeit des Menschen, der die Botschaften übermittelt, zu erhalten Und um dir besser vorstellen zu können, wie sehr ein Filter die Bilder werten und damit verformen kann, hilft es, sich einmal dem Träumen zu widmen. Sechste die Träume. Auch Träume sind eine Form der Kommunikation mit anderen Welten. Es ist, denke ich, mittlerweile allseits bekannt, dass wir nachts nicht immer nur auf der Erde, also in unserem grobstofflichen Bereich, verweilen.

Speaker 1:

Die meisten Menschen erleben diesen Zustand jedoch eher unbewusst. Tatsächlich aber haben wir alle das Werkzeug Träume mit in die Wiege gelegt bekommen, und sie können eine wunderschöne Aufgabe und Erfahrung sein, den Muskelbewusstsein zu trainieren. Ich habe beispielsweise auch lange gebraucht, um dieses Werkzeug überhaupt erst einmal als solches zu erkennen. Natürlich kennen wir alle diese sinnlos träumenden, die angeblich nichts mit dem Jetzt zu tun haben. Die gibt es sicher auch, doch ein bisschen kommen sogar diese Bilder und Informationen. Nicht von ungefähr gilt für das Träumen, dass wir uns dabei in einem energetischen Raum befinden, der wenig mit unseren körperlichen Wahrnehmungen zu tun hat.

Speaker 1:

Beginnst du, dich dieser Tatsache zu öffnen und dein Bewusstsein dahingehend zu lenken, dass du dir vornimmst, alles Erträumte zunächst einmal zu erinnern und sofort festzuhalten, so wirst du nicht nur interessante, ganz außergewöhnliche Informationen erlangen, sondern gleichzeitig auch noch dein Bewusstsein trainieren, und somit wirst du Stück für Stück andere Informationen erkennen, weil du sie plötzlich wahrnimmst. Du wirst überrascht sein, wie weit vorausschauend, weise und deutlich die Träume sein können und wie angenehm es gleichzeitig ist, da du niemand anderen fragen musst, um die Antworten zu bekommen, die du suchst. Dabei betrittst du ohne große Anstrengung die nächste Stufe der Bewusstwerdung, wie alles immer und gleichzeitig überall ist und du dich dem nur öffnen lernen musst. Zusammenfassend möchte ich deine Sensibilität und Vorsicht, aber auch deinen Mut ansprechen, dass auch du selbst die Bilder erhalten kannst und nur lernen musst, sie richtig zu übersetzen. Sonst sind es fremde Menschen, die die Bilder für dich übersetzen, und sie kennen nicht dein Leben, deine Sorgen, deine Ansichten und Wünsche. Sie können nur versuchen, die Botschaften für dich zu übermitteln, aber sicher nicht immer genau richtig. Um das zu umgehen, ist es hilfreich, ein Medium zu finden, das die Botschaften einfach nur durchgibt. Doch das ist dann zum einen eine sehr hohe Kunst, und es gibt nicht viele Menschen, die ihre Filter so reinhalten können, dass sie das wirklich können können, dass sie das wirklich können. Es ist zum anderen wieder insofern problematisch, als dass es wichtig ist, das richtige Wesen zu erreichen und zu fragen. Du musst entscheiden, ob du handfeste Antworten bei Verstorbenen und ihren noch verunreinigten Filtern suchst oder ob du doch etwas weitere weisere, allwissendere Antworten von höher schwingenden, teils sogar noch nie inkarnierten Wesenheiten erfragen willst. Beides ist hilfreich, nur hat eben der eine eher einen Zugang zu lebensnahen Antworten und der andere eher zu den philosophischen. Alles in allem ist es wichtig zu erkennen, dass du zum Beantworten deiner Lebensrätsel gar keine Wesenheiten fragen musst, sondern deine Wahrnehmung so weit schulen solltest, dass du dir die Antworten aus anderen Ebenen von ganz alleine holen kannst. Über die Beweglichkeit deines Bewusstseins ist es möglich, dass du die aktuelle, dich betreffende Problematik aus anderen Blickpunkten und dadurch aus anderen Ebenen betrachten lernen kannst. Triffst du dort auch das ein oder andere Wesen, so kannst du gerne mit ihm kommunizieren. Willst du nur Weisheiten erfahren, so ist es sehr hilfreich, diese über die Weise Bruderschaft zu erfragen. Geht es jedoch um konkrete Dinge, die dein Leben und dein Existieren auf dieser Erde betreffen, dann bist du selbst gefragt, in dich hineinzulauschen. Geht es jedoch um konkrete Dinge, die dein Leben und dein Existieren auf dieser Erde betreffen, dann bist du selbst gefragt, in dich hineinzulauschen.

Speaker 1:

Tatsächlich nämlich wollen die Wesen der verschiedensten Ebenen nicht zu viel in deine Entwicklung eingreifen. Das Leben ist Wachstum, entdeckung und Entfaltung deines Selbst. Dieser Prozess sollte so ungestört und unbeeinflusst von wissenderen, klareren Wesen wie nur möglich geschehen. Im besten Fall hast du es geschafft, dir der Verbindung und damit deiner Selbst so bewusst zu sein, dass du in absoluter Verbindung zum ausführenden Werkzeug deiner Seelenheimat geworden bist. Diese Seelenheimat ist so nah an der Quelle, dass allein durch diese Verbundenheit kein Problem der Materie hier unlösbar scheint.

Speaker 1:

Daher ist die etwas undurchsichtige Möglichkeit der Kommunikation mit anderen Wesenheiten immer auch ein Aufruf an Dich selbst, an der Lösung zu wachsen. Trotzdem möchte ich Dich ermuntern, auch die Energiewelten und deren Wesenheiten zu entdecken. Es trainiert deine Beweglichkeit des Geistes und gleichzeitig macht es dir die Möglichkeiten des Seins noch bewusster. Und wie du weißt, ist nur das Leben die Chance, all diese Dinge gleichzeitig zu trainieren, zu erfahren und zu entfalten. Nutze diese Chance. Ich danke dir fürs Zuhören und freue mich aufs nächste Mal. Wenn du Fragen hast, lade ich dich in mein Netzwerk Spine ein. Dort kannst du mir gerne schreiben Carpe Vitam, nutze dein Leben. Wir sind eine Gemeinschaft, die dir helfen möchte, dass du gesünder lebst, deine Spiritualität trainierst und dein Bewusstsein erweiterst. Wir helfen dir, heile auf der ganzen Welt zu finden und dich mit ihnen zu verbinden, und wir helfen dir, deinem Leben auf unterschiedliche Weise einen neuen Sinn zu geben. Wir sind SPINE Verbindungen, die helfen. Vertraue und glaube. Es hilft. Es heilt die göttliche Kraft.