Gespräche mit dem Universum - Spiritualität, Bewusstsein, Seelenweisheiten
Im Jahr 2002 hatte ich ein Nahtoderlebnis. Ich war nie gläubig oder spirituell, aber dieser Moment änderte mein ganzes Leben. ich habe das gesehen, was unsere normalen Augen nihct sehen können. Ich habe den Kosmos gefühlt, wie man ihn nicht fühlen kann, wnen man im Körper ist. Und das war der Anstoß für eine wunderschöne Reise zu mir selbst. Ich habe geforscht, ich habe gelernt, ausprobiert und viel spannendes erfahren. Und, ich habe begonnen meine Wahrnehmung zu schulen, sodass ich das was ich im Nahtod erlebte, immer wieder erleben kann. Dieser Zugang ist der Schlüssel in mein Schaffen geworden und aus diesem heraus entstehen Bücher, Podcasts und Vorträge. Folge mir zu Dir selbst.
Gespräche mit dem Universum - Spiritualität, Bewusstsein, Seelenweisheiten
Das 1x1 des Seins - Die Bedeutung von Wort, Zahl und Symbolen
Sei dabei im ersten globalen spirituelle Netzwerk für Bewusstsein, Spiritualität und Heilung. Finde Heiler auf der ganzen Welt oder liste dein Angebot, teile deine Gabe. Verbinde dich mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt in 175 Ländern und mehreren Sprachen. Wir sind das erste Social Media für Heilung.
https://www.spine.app
Liebe Mensch, geliebte Seele, ich begrüße dich zu meiner Podcast-Reihe Gespräche mit dem Universum. Nach einem Nahtoderlebnis veränderte sich meine Wahrnehmung auf das Menschsein tiefgreifend. Ich wurde empfindsamer, und das mit all unseren bekannten Sinnen. Ich fühle seitdem intensiver, sehe die Menschen mit anderen Augen und nehme oft eine andere Perspektive auf das Leben und unsere Herausforderungen ein. In meinen Büchern teile ich diese veränderte Perspektive und das viele Wissen, das mich seit dem Nahtod durchfließt, und halte es somit fest Für alle, die auf der Suche nach etwas mehr, nach einem Sinn unseres Seins hier auf Mutter Erde sind, und es ist mir jetzt hier eine große Freude, dir nun dieses Wissen als Ergänzung zu meinenüchern auf diese art und weise in einem podcast nahe zu bringen. In dieser season widme ich mich meinem allerersten werk, dem einmal eins des seins, und ich wünsche dir jetzt viele, viele weitere schöne erkenntnisse auf deinem weg.
Speaker 1:Danke, liebe. Zu beginn ein kurzer hinweis auf mein Netzwerk SPINE. Das ist die Abkürzung für The Spiritual Network und das erste weltweite Social Media Netzwerk für ganzheitliches Wissen, bewusstsein, spiritualität und vor allem eine Brücke zwischen Anbieter und Suchenden. Ich lade dich ein, mit dabei zu sein und dich mit mir dort zu verbinden. Dabei zu sein und dich mit mir dort zu verbinden. Schau dich gerne um. Finde eine Menge Podcasts, veranstaltungen, heile, doch vor allem viel Inspiration zu wachsen. Es ist kostenlos. Doch nun beginnen wir mit der heutigen Folge. Aller Anfang ist Gedanke und Gefühl.
Speaker 1:Darauf folgt der Impuls. Der freie Wille kanalisiert diesen Impuls, und die Kraft deines Herzens verstärkt oder schwächt ihn. Und bald kommen wir in den Bereich der Wörter, die ein Werkzeug sind, diesem Impuls mehr Form zu geben. Die Worte sind der erste Schritt der Kommunikation mit der grobstofflichen Welt, und daher ist es ganz besonders wichtig, dass du um die Wichtigkeit und um die Gewichtung von Wörtern Bescheid weißt. Wörter sind also eine Fortführung deiner Gedanken und deiner Kraft. Sie sind Ausdruck von diesen, und da Gedanken und Impulse Energien sind, handelt es sich bei Wörtern auch nur um Energien, aber eben um eine andere Ausdrucksform davon Die Form, siehe dazu.
Speaker 1:Das Gesetz der Form des menschlichen Körpers ermöglicht, diese Energie über Impulse in Wörter umzuwandeln. Daher ist jedes Wort, das du aussprichst, eine Ausdrucksform deiner Energie, ihres Bewusstseins, deiner Gedanken und der Gefühle dahinter. Deine Umwelt empfängt diese Schwingungen und reagiert darauf, auf jedes einzelne Wort, auf jedes. Ich weiß, dass das schwer zu verstehen ist, aber es ist so, weil das Gesetz der Verbindung und darauf aufbauend das Gesetz von Aktion und Reaktion immer wirken Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jedes Wort wirkt, weil jeder Impuls etwas bewirkt. Alles, was du tust, wirkt in deinem Leben auf diesem Planeten und damit im ganzen Kosmos. Wie du denkst, fühlst, was du und wie du redest und natürlich, wie du etwas tust, alles in deinem Leben reagiert auf deine Impulse.
Speaker 1:Ich kenne viele Menschen, die sich der Kraft der Wörter überhaupt nicht bewusst sind und die Meinung vertreten, diese Sicht sei völlig übertrieben. Doch ich halte die Dinge hier nur fest. Ich erfinde sie nicht. Daher kannst du damit machen, was du willst Meine Wörter ernst nehmen oder sie belächeln, das liegt erneut nur an dir. Auch Wörter sind nun einmal messbar schwingende Laute und Töne. Auch sind sie Teil eines energetischen Prozesses.
Speaker 1:Deine Wörter folgen deinen Gedanken, die diese Wörter führen. Dadurch sind deine Wörter Ausdrucksform einer Energie. Sie sind transformierte Impulsenergie deines Wesens, und die Gedanken hinter den Wörtern bestimmen die Frequenz dieser Energie, die du mit deiner dir ganz eigenen Kraft erfüllst. Dein Wille ist die Ausdrucksform deiner Kraft und damit entscheidend Je mehr du etwas willst, desto energischer werden deine Wörter sein.
Speaker 1:Entscheidend für ihre Wirkungskraft ist jedoch vor allem das Gefühl, die Kraft, mit der du die Wörter aussprichst. Ist es eine Kraft tief aus dem Kraftwerk deines Herzens heraus, so wird das Wort anders wirken als ohne diese Kraft und nur oberflächlich dahergesagt. In jedem Fall aber ist das, was entsteht, ein Zusammenspiel aus dem Wort mit seiner Bedeutung und deiner Intention dahinter. Welche Wörter du wählst, mit welchem Gefühl du sie sagst, sowie die Kraft und die Absicht deines Handelns entscheiden darüber, wie die Wörter ihren Weg finden. Und das ist entscheidend, wenn die Welt auf dich reagiert Denn sie reagiert auf dich, auf deine Kraft, auf deine Wörter und wie du sie sagst. Sind die Wörter kalt und hart, so wirst du sicher nicht als warmherziger Mensch empfunden. Wählst du sanfte, einfühlsame und bewusste Wörter, werden dich die Menschen bewundern für diese Art, mit ihnen umzugehen. Tatsächlich aber können Wörter einen Menschen zerstören wie Messerstiche und kleine Bomben. Man kann es kaum glauben, aber es ist so, denn jedes Wort, das ausgesendet wird, bewirkt, dass der Empfänger darauf reagiert, ob er es will oder nicht. Es ist so.
Speaker 1:Die Beständigkeit der Wörter erschafft ein Kraftfeld, einen ganzen Raum aus Kraft, und dieser ist entscheidend in der Schlacht der Energien. Ja, leider ist es ein Krieg, den die Menschen mit Wörtern führen, oder, um genauer zu differenzieren, ein Krieg, den sie mit ihrer Unbewusstheit führen, denn die Wörter sind nur Ausdruck des Wesens und dessen Gedanken. Je unbewusster das Wesen, desto unbewusster auch seine Wörter. Und dieser Krieg der Energien findet vor allem im zwischenmenschlichen Bereich die schlimmsten Schauplätze. Interessanterweise verhalten sich die Menschen ganz anders und viel bewusster in ihrer Wortwahl, wenn sie in ein hierarchisches Konstrukt eingebunden sind.
Speaker 1:Die Hemmschwelle ist dann eine andere. Aber warum? Warum lässt ein Mensch, dem wir nahestehen, zu, dass wir ihn schneller verletzen können? Aber warum sollte es weniger wirken, wenn man freundschaftlich mit jemandem verbunden ist und diesen beleidigt? Die Antworten auf diese Gedankenspiele sind ganz klar. Die Wirkungskraft ist immer die gleiche, doch die Wahrnehmung des Senders als auch die des Empfängers erschaffen ein trügerisches Bild einer anderen Wirkungskraft.
Speaker 1:Dem ist aber nicht so. Wörter, sätze und sogar Buchstaben wirken immer. Jedes einzelne Wort wirkt und formt deshalb dein Schicksal. Ich treffe immer wieder auf Menschen, die so unbewusst ihre Wörter formen, dass diese dem Grunzen des Neandertalers vergleichbar sind. Aber ja, wir sind ja auch ein Tier. Nun, dann wisse, dass das Tier in dir über seine gefühlten Impulse oft zu schnell und zu unbewusst mit Wörtern um sich wirft.
Speaker 1:Menschen, die unbewusst die Wörter nutzen, sind dem Tier in uns näher als dem göttlichen Impuls. Du kannst so gesehen an der Art der Kommunikation genau erkennen, mit wie viel Bewusstheit dieser Mensch hier auf der Erde wirkt. Die Wortwahl, die Kraft dahinter und das Herz erschaffen das, womit du jeden Tag mit anderen Menschen in Resonanz gehst. Die Wörter, die dich umgeben, verändern dich, sie wirken direkt auf dich ein, sie formen dein Energiefeld, beeinflussen es, und du reagierst darauf, meist völlig unbewusst.
Speaker 1:Wirst du morgens lächelnd begrüßt oder gar nicht? Wirst du von deinen Mitmenschen auch einmal gefragt, wie es dir geht, oder nie? Wenn du sie anlächelst, erntest du ein Lächeln oder einen unfreundlichen Satz wie Warum lachst du denn schon wieder? Wenn du auf jemanden zugehst, begrüßt er dich lächelnd und freundlich oder mit solchen Aussagen wie siehst denn du schon wieder aus? Wenn du eine Frage stellst, wird dir darauf geantwortet oder nur patzig kommentiert.
Speaker 1:Fragst du beispielsweise so wie hieß das Buch, das dir so gefallen hat? Und die Antwort lautet das habe ich dir doch schon hundertmal gesagt, anstelle einer respektvollen und vor allem hilfreichen Antwort. Ich selbst habe es mehrfach erlebt, wie meine Energie sich veränderte, wenn ich unfreundliche und respektlose Wörter auf mich herabrasseln lassen musste. Die Wörter sind der Ausdruck der Energie des Menschen, der dir gerade gegenübersteht.
Speaker 1:Sind die Wörter nicht nett, so ist er es auch nicht. Sind die Wörter aggressiv, so ist er es ebenfalls. Sind die Wörter voller Hass, so ist er es. Sind sie voller Liebe, so ist er in dieser Liebe. Du bist eine empfindsame Energie, die in einem Organismus weilt.
Speaker 1:Erreichen dich derartige respektlose Worte, wird sich dein Herz immer mehr verschließen. Und schließlich du dich selbst. Dann wird es dir immer schwerer fallen, dich zu öffnen, um zu kommunizieren oder ein Lächeln in die Welt hinaus zu senden. Ein Teufelskreis, in den du gelangt bist, ohne wirklich selbst der Initiator gewesen zu sein. Und all das nur, weil du auf die Wörter, die dich erreichten, reagiert hast, ohne es zu wissen. Und genauso ist das, wenn du selbst Wörter formst. Und genauso ist das, wenn du selbst Wörter formst.
Speaker 1:Dein Gegenüber steht immer direkt mit dir in Verbindung und kann und muss auf dich und deine Wörter reagieren. Für respektlose Wörter wirst du Respektlosigkeit ernten, manchmal sofort, doch meist erst viel später. Zeit multipliziert Kraft, daher wird die Reaktion auf deine Wörter dann sehr viel stärker sein. Wörter sind Energie, und diese Energie kann verletzend sein, aber auch beflügelnd. Es gibt wissenschaftliche Forschungen über Wasserkristalle und wie diese sich verändern, wenn Schwingungen auf sie einwirken.
Speaker 1:Man hat dieses Wasser mit positiven Wörtern wie Liebe oder Freude besprochen, und es entstanden wunderschöne Kristallformen. Waren es Wörter wie Hass, wut oder Beschimpfungen, so verkrüppelten die Kristalle, zogen sich zusammen und verformten sich zu disharmonischen Formen. Diese kleinen Kristalle reagierten also jede einzelne. Und so ist es auch mit uns Menschen. Der Mensch besteht zu 73 Prozent aus Wasser.
Speaker 1:Auch reagiert allein, ganz einfach reagiert auf die gesprochenen Wörter. Auch werden die Wasserträger in uns, unsere Zellen, besprochen von jedem Wort, das sie hören. Aber Wasser reagiert nicht nur auf die Schwingung deiner Wörter, sondern auf alles, wie du bist, was du denkst, wie du fühlst. Deine ganze Erscheinung wird von dem wunderbaren Element Wasser aufgenommen und übersetzt. So wirken all die Gedanken, die du denkst, die Gefühle, die dich erfüllen, und natürlich auch deine Wörter und die der anderen auf dieses Wasser in dir. Es gibt keinen Tag, an dem diese Wellen nichts bewirken. Daher wisse, wörter wirken Immer.
Speaker 1:Jedes einzelne Wort bewirkt eine Reaktion. Folglich wirken auch Zahlen und Symbole im Zusammenspiel mit den Energiefeldern, die uns umgeben, in die wir eingebettet sind und die du selbst kreieren kannst. Symbole und Zahlen sind aktiv wirkende Zeichen, die im Zusammenspiel mit den Resonanzfeldern aktiv auf den Ort, an dem sie angebracht sind, positiv oder negativ einwirken können, und gleichzeitig sind sie auch Wissensträger und Encoder eines Wissens dahinter. Sie verraten uns, ein jedes auf seine Weise, welche Energien wirken. Bezüglich deines Geburtstags habe ich dies schon für die Zahlen erörtert.
Speaker 1:Jede Zahl für sich ist eine neue Welt, und es ist sehr hilfreich im Leben, wenn du dieses Werkzeug, den Encoder, kennst, um ihn bewusster anzuwenden. Alles, was auf dieser Welt geboren wird, unterliegt den Energiegesetzen, und du kannst diese Gesetzmäßigkeiten über die Zahlen zurückverfolgen. Das gilt nicht nur für die Geburt von uns Menschen, sondern auch für die Geburt einer Idee. Auch sie unterliegt den kosmischen Gesetzen und kommt nicht durch Zufall dann zu dir, wenn sie es tut.
Speaker 1:Die Zahlen für das Unkodieren der Zeitlinie sind der Schlüssel, um die Gesetze hinter dem Geschehen schneller und besser zu erkennen. Sie sind wie ein Lexikon, in dem du nachschlagen kannst, welche Energien jeweils gewirkt haben und folglich noch wirken werden. Und so kann für den Wissenden auch ein Symbol alles kodierte Wissen festhalten. Ähnlich wie bei den Zahlen, aber sie funktionieren anders. Um dir das Thema etwas leichter verständlich zu machen, erinnere ich dich an unser Beispiel vom Meer der Energien.
Speaker 1:Wenn in diesem Meer, an irgendeiner Stelle zum Beispiel ein Loch in den Boden gebohrt wird, verändert das den Fluss des Wassers an dieser Stelle und damit die Energie des Ortes. Und genauso ist es auch im Energiemeer mit den Zahlen und den Symbolen. Hier wirken die Zahlen wie ein Loch, das du in das Energiemeer gebohrt hast und in das dann das Wasser einfließt. Die Symbole hingegen wirken wie ein Berg in diesem Meer. Sie verdrängen das Wasser an dieser Stelle und verändern es. Du hast erfahren, dass rechtsdrehende Energien entschleunigen, sich verdichten und dabei ihre Frequenz verändern. Sie werden also zu langsameren und niedriger schwingenden Energien. Zahlen erschaffen ausschließlich rechtsdrehende Energiefelder und ziehen die Energien aus dem Äther punktuell an einen Ort Wie eine Art Akupunktur.
Speaker 1:Hoch schwingende Energieeinheiten werden über die Zahlen entschleunigt und auf unsere grobstoffliche Ebene gezogen. Dadurch können sie sich hier manifestieren und neue Materie formen. Mit Zahlen kannst du also beispielsweise konkret auf ein Organ einwirken, indem du durch sie ein Energiefeld erschaffst, das über die kodierte, aber auch aktiv wirkende Energie der Zahl das Energiefeld des Organs verändert und transformiert. Zu wissen hilft zu verstehen, und verstehen hilft, richtig zu handeln. Erste Wissenschaftler in Russland haben gerade erkannt, dass dem so ist, und konnten mithilfe von Zahlencodes ganze Organe neu erschaffen.
Speaker 1:Ich hoffe und glaube, dass in den nächsten Jahren das wirkliche Potenzial der Zahlen noch schneller und klarer erkannt und genutzt werden kann. Das ist ein großer Schatz, der für die Menschheit bereit liegt und noch so gut wie ungenutzt ist. Symbole sind linksdrehend, beschleunigend und wirken der Verdichtung entgegen, also nicht punktuell wie die Zahlen, sondern flächiger. Sie konzentrieren nicht die Energien, sondern sie streuen sie. Sie erschaffen dadurch große, flächige neue Energiefelder. Sie nutzen die Energie des Ortes im Zusammenspiel mit dem Bewusstsein des Anwenders oder Betrachters, eingebettet in die Gesetzmäßigkeiten des Kosmos, und multiplizieren eine Wirkung je nach den Gegebenheiten des Kosmos zu.
Speaker 1:Zahlen sind nicht so stark an das Bewusstsein des Menschen gebunden, der sie einsetzt. Sie sind eine direkte Brücke in den Äther hinein und wirken daher wie eine Konzentration einer Energie auf die Materie. Zahlen sind der Code und auch gleichzeitig der Manifestor des Ortes, an dem sie wirken sollen, und dort ziehen sie die Energie aus dem Äther direkt an diesen Punkt sollen Und dort ziehen sie die Energie aus dem Äther direkt an diesen Punkt. Das Bewusstsein des Anwenders oder Betrachters kann, muss aber nicht spürbar dort hineinwirken. Schließlich werden die Energien durch die Zahlen so gebündelt, dass nur noch in der Stärke der Bündelung Auswirkungen möglich sind, nicht aber in der Information, die in die Materie gebracht wird. Eine Sieben beispielsweise wird immer die eine ganz bestimmte Energie aus dem Äther konzentrieren, egal ob der Betrachter weiß, was genau dahinter steht oder nicht.
Speaker 1:Bei den Symbolen ist es genau umgekehrt. Dort multipliziert das Bewusstsein desjenigen, der das Symbol verwendet, seine Wirkung. Je nachdem, wie weit entwickelt das Wesen ist, wirken die Symbole weiter oder eben weniger weit, tiefer oder weniger tief. Symbole wirken über die Energie des Ortes und die Bewusstheit ihres Schöpfers oder Lesers flächig in den Äther hinein. Zahlen wirken als Brücken für die Energien aus dem Äther in Resonanz mit dem Ausführenden punktuell auf den Ort der Ausführung ein.
Speaker 1:Wir sind immer mehr als nur das, was unsere Augen sehen. Daher rate ich dir nutze diese Werkzeuge. Es funktioniert Immer, doch nutze sie in liebevoller Absicht der Verbindung mit allem. Wie du schon erfahren hast, kann ein Impuls an einer Energiekreuzung beispielsweise das Energiefeld der ganzen Erde beeinflussen und damit auch die Menschen. Energiekreuzungen, wie beispielsweise an allen Wallfahrtsorten, heiligen Orten oder auch im Vatikan sind linksdrehende Energiewirbel. Streut man dort also ein Symbol, das ja ebenfalls immer linksdrehend wirkt, so multiplizieren sich beide Felder und erschaffen dadurch ein sehr starkes Energiefeld.
Speaker 1:Da auch Symbole nicht nur positive Energien transportieren können, ist dieser Energieturbo vor allem in Zusammenhang mit den Symbolen sehr verantwortungsbewusst einzusetzen. Verantwortungsbewusst einzusetzen. Vor allem in der schwarzen Magie findest du viele Beispiele, wo die Kräfte, die einerseits heilsam wirken können, durch niedriges Bewusstsein missbraucht wurden. In der Quantenphysik gibt es die Heisenbergsche Unschärfe-Relationstheorie. Diese besagt, dass der Beobachter eines Geschehens immer auch Teil des Feldes ist, geschehens immer auch Teil des Feldes ist, in dem das Geschehen passiert. Verändert sich also der Beobachter, so verändert sich auch das Geschehen. Ausschlaggebend für diese Veränderung ist aber vor allem das Bewusstsein des Beobachters Sein sein. Das bedeutet, dass Symbole viel stärker wirken, wenn sie von einem Wissenden eingesetzt werden. Je bewusster dieser Mensch, desto stärker die Wirkung in den Energiewelten. So wirken beispielsweise auch Runen immer im Zusammenspiel mit dem Betrachter.
Speaker 1:Zahlen und Symbole können, wie alles in der Dualität, positiv wie auch negativ wirken. So können sie beide heilen, beide aber auch zerstörerisch wirken. Entscheidend dafür sind die Anwendung und der Ort des jeweiligen Symbols oder der Zahl. Um also Zahlen und Symbole bewusster und noch positiver einzusetzen, kann ich dir das Studieren des Zahlen und Symbolwissens nur ans Herz legen. Ich fasse also zusammen Wörter sind Ausdrucksformen und damit Fortführungen des Geistes, der sie formt. Wie und was ein Mensch spricht, zeigt, wie bewusst er sich seiner selbst ist.
Speaker 1:Symbole und Zahlen erschaffen in sich geschlossene, eigenständige Systeme mit einem eigenen Energiefeld und eigenen Wirkungsfeldern. Diese Wirkungsfelder sind in absoluter Verbindung mit allem, was ist. Zahlen konzentrieren, Symbole, streuen die Energien. Der Ort, an dem ein Symbol angebracht wird, bestimmt die materielle Multiplikation der Energie des Symbols. Die Bewusstheit des Menschen, der sie anwendet, bestimmt die feinstoffliche Wirkung. Der Ort, an dem eine Zahl angebracht ist, verdichtet den Code und die Energie, sodass sie punktuell dort wirken kann. Energie vergeht nicht. Solange sich eine Zahl und ein Symbol an einem Ort befinden, wird sie wirken. Ich danke dir sehr für deine Aufmerksamkeit und freue mich aufs nächste Mal Hier bei den Gesprächen mit dem Universum. Wenn du Fragen hast, lade ich dich in mein Netzwerk Spine ein, dort kannst du mir gerne schreiben Carpe Vitam. Wir sind eine Gemeinschaft, die dir helfen möchte, dass du gesünder lebst, deine Spiritualität trainierst und dein Bewusstsein erweiterst. Wir helfen dir, heile auf der ganzen Welt zu finden und dich mit ihnen zu verbinden, und wir helfen dir, deinem Leben auf unterschiedliche Weise einen neuen Sinn zu geben. Wir sind SPINE, verbindungen, die helfen.