Gespräche mit dem Universum - Spiritualität, Bewusstsein, Seelenweisheiten
Im Jahr 2002 hatte ich ein Nahtoderlebnis. Ich war nie gläubig oder spirituell, aber dieser Moment änderte mein ganzes Leben. ich habe das gesehen, was unsere normalen Augen nihct sehen können. Ich habe den Kosmos gefühlt, wie man ihn nicht fühlen kann, wnen man im Körper ist. Und das war der Anstoß für eine wunderschöne Reise zu mir selbst. Ich habe geforscht, ich habe gelernt, ausprobiert und viel spannendes erfahren. Und, ich habe begonnen meine Wahrnehmung zu schulen, sodass ich das was ich im Nahtod erlebte, immer wieder erleben kann. Dieser Zugang ist der Schlüssel in mein Schaffen geworden und aus diesem heraus entstehen Bücher, Podcasts und Vorträge. Folge mir zu Dir selbst.
Gespräche mit dem Universum - Spiritualität, Bewusstsein, Seelenweisheiten
Das 1x1 des Seins - Die Schlüssel des Seins Intro
Sei dabei im ersten globalen spirituelle Netzwerk für Bewusstsein, Spiritualität und Heilung. Finde Heiler auf der ganzen Welt oder liste dein Angebot, teile deine Gabe. Verbinde dich mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt in 175 Ländern und mehreren Sprachen. Wir sind das erste Social Media für Heilung.
https://www.spine.app
Liebe Mensch, geliebte Seele, ich begrüße dich zu meiner Podcast-Reihe Gespräche mit dem Universum. Nach einem Nahtoderlebnis veränderte sich meine Wahrnehmung auf das Menschsein tiefgreifend. Ich wurde empfindsamer, und das mit all unseren bekannten Sinnen. Ich fühle seitdem intensiver, sehe die Menschen mit anderen Augen und nehme oft eine andere Perspektive auf das Leben und unsere Herausforderungen ein. In meinen Büchern teile ich diese veränderte Perspektive und das viele Wissen, das mich seit dem Nahtod durchfließt, und halte es somit fest Für alle, die auf der Suche nach etwas mehr, nach einem Sinn unseres Seins hier auf Mutter Erde sind, und es ist mir jetzt hier eine große Freude, dir nun dieses Wissen als Ergänzung zu meinenüchern auf diese art und weise in einem podcast nahe zu bringen. In dieser season widme ich mich meinem allerersten werk, dem einmal eins des seins, und ich wünsche dir jetzt viele, viele weitere schöne erkenntnisse auf deinem weg.
Speaker 1:Danke, liebe. Zu beginn ein kurzer hinweis auf mein Netzwerk SPINE. Das ist die Abkürzung für The Spiritual Network und das erste weltweite Social Media Netzwerk für ganzheitliches Wissen, bewusstsein, spiritualität und vor allem eine Brücke zwischen Anbieter und Suchenden. Ich lade dich ein, mit dabei zu sein und dich mit mir dort zu verbinden. Schau dich gerne um, finde eine Menge Podcasts, veranstaltungen, heile, doch vor allem viel Inspiration zu wachsen. Es ist kostenlos.
Speaker 1:Doch nun beginnen wir mit der heutigen Folge. In den nächsten Kapiteln widmen wir uns den Schlüsseln des Seins. Um einen Schlüssel zu nutzen und eine neue Welt zu betreten, ist es wichtig, dass du die möglichen Welten kennst. Du hast die Energiewelten kennengelernt, und du hast die Werkzeuge in deinem Rucksack entdeckt. Jetzt darfst du mit all diesem Wissen in der Materie wirken. Du kannst die Schlüssel einsetzen und mit ihnen handeln.
Speaker 1:Diese Schlüssel sind einerseits eigenständige Wegweiser, doch ergeben sie in der Summe ähnlich wie die Bewusstseinsstufen aus dem Kapitel »Das Fundament des Seins«, einen Zyklus der Bewusstseinsformung. Auf diesem Weg durchläuft die Energie alle wichtigen Stationen der Bewusstwerdung, wie beispielsweise die Reinigung oder den Wechsel zwischen aktivem Handeln und vertrauensvoller Hingabe. Jedoch verändert sich dabei nur deine Wahrnehmung. Die Welt, in der wir leben, aber, wird die gleiche bleiben, und doch wird sie sich dir anders zeigen, weil du sie mit anderen Augen sehen wirst. Diese Transformation findet in dir statt, und die Schlüssel sind der Weg dorthin. Nur die Stille ist der Wegweiser der Möglichkeiten.
Speaker 1:Das Spiel des Lebens besteht aus diesen Schlüsseln und wird von deinem freien Willen initiiert, geführt und gespielt. Ich mache dir diese Schlüssel heute bewusst, doch du allein entscheidest, ob du sie anwenden willst oder nicht. Du ganz allein kannst, darfst und musst entscheiden, ob und wann du welchen Schlüssel einsetzt. Die Abfolge der Schlüssel beinhaltet zwar eine ganz bestimmte Logik, doch wirkt jeder Schlüssel autark. Je nach der Art des Wesens, seiner Kraft, seiner Geschichte, seiner Wahrnehmung und seiner Offenheit muss der eine nur einen ganz bestimmten Schlüssel noch verinnerlichen, ein anderer aber mehrere Menschen, die beispielsweise sehr kommunikativ sind, müssen den Schlüssel der Kommunikation nicht mehr anwenden lernen. Dagegen kann es sein, dass sie nicht ausdauernd genug sind und daher den Schlüssel der Beständigkeit verinnerlichen sollten. Wie an einem Schlüsselbund haben all die Schlüssel jeweils eigenständige Qualitäten, besitzen jedoch gleichzeitig auch ineinander wirkende Weisheiten, die am Ende ein Ganzes ergeben.
Speaker 1:Die Schlüssel zu kennen und anwenden zu können, ist das größte Geschenk an Freiheit, das dir der Kosmos machen kann. Zu wissen hilft zu entscheiden, doch um richtig entscheiden zu können, musst du frei sein Frei in deinen Gedanken, frei in deiner Kraft, frei in deiner Wahrnehmung. Frei, weil du die Grenzen kennst und dabei vor allem erkennst, dass sie keine sind. Frei, weil du die Grenzen kennst und dabei vor allem erkennst, dass sie keine sind. Daher bitte ich dich, begib dich schon heute und nicht erst morgen auf diesen Pfad. Die Erde braucht dich und diesen Entschluss.
Speaker 1:Der ganze Kosmos braucht dein bewusstes Wirken in ihm. Ich bitte dich, diese Schlüssel so zu verinnerlichen, dass sie tief in deinem Bewusstsein verankert leben und beständig wirken können. Für alle Zeit Setze sie respekt und würdevoll ein. So werden auch deine Spuren Respekt und Würde hinterlassen. Und je mehr du in dieser Welt Gutes tust, umso mehr tut sie Gutes für dich.
Speaker 1:Die Liebe soll dein Wegweiser sein, denn sie ist der Schlüssel hinter den Schlüsseln. Sie bewegt die Seele, und sie bewegt unser Bewusstsein. Ist das Bewusstsein rein und klar, so ist es die Kraft der Liebe. Ist es verunreinigt, so wird diese schwächer und schwächer. In dir ist alles immer da. Du musst es nur leben, es blühen lassen und entfalten. Erinnere dich an die Werkzeuge. Du wirst sie brauchen, und scheue dich nicht, sie einzusetzen.
Speaker 1:Sei gewissenhaft und entschlossen, doch vor allem authentisch und ehrlich zu dir selbst und der Welt, die sich dir zeigt. Ich fasse zusammen Bewahre dir ein offenes Herz. Es ist der Schlüsselbund, an dem all die Schlüssel hängen. Kein einziger kann ohne die Herzöffnung wirken. Kein einziger, und schon gar nicht alle gemeinsam können sich dir in ihrem eigentlichen Potenzial zeigen, wenn du dich diesem Potenzial verschließt. Daher sei offen und wachsam, vertraue darauf, dass alles gut und richtig ist, wie es ist, und habe den Mut, endlich ganz du selbst zu werden. Ich danke dir erneut fürs Zuhören. Carpe Vita, nutze dein Leben. Wenn du Fragen hast, lade ich dich in mein Netzwerk Spine ein. Dort kannst du mir gerne schreiben Carpe Vita. Wir sind eine Gemeinschaft, die dir helfen möchte, dass du gesünder lebst. Dort kannst du mir gerne schreiben, auf unterschiedliche Weise einen neuen Sinn zu geben. Wir sind Spine Verbindungen, die helfen.