Gespräche mit dem Universum - Spiritualität, Bewusstsein, Seelenweisheiten
Im Jahr 2002 hatte ich ein Nahtoderlebnis. Ich war nie gläubig oder spirituell, aber dieser Moment änderte mein ganzes Leben. ich habe das gesehen, was unsere normalen Augen nihct sehen können. Ich habe den Kosmos gefühlt, wie man ihn nicht fühlen kann, wnen man im Körper ist. Und das war der Anstoß für eine wunderschöne Reise zu mir selbst. Ich habe geforscht, ich habe gelernt, ausprobiert und viel spannendes erfahren. Und, ich habe begonnen meine Wahrnehmung zu schulen, sodass ich das was ich im Nahtod erlebte, immer wieder erleben kann. Dieser Zugang ist der Schlüssel in mein Schaffen geworden und aus diesem heraus entstehen Bücher, Podcasts und Vorträge. Folge mir zu Dir selbst.
Gespräche mit dem Universum - Spiritualität, Bewusstsein, Seelenweisheiten
Das 1x1 des Seins - Erkenne Dich selbst - Der Schlüssel der Stille
Sei dabei im ersten globalen spirituelle Netzwerk für Bewusstsein, Spiritualität und Heilung. Finde Heiler auf der ganzen Welt oder liste dein Angebot, teile deine Gabe. Verbinde dich mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt in 175 Ländern und mehreren Sprachen. Wir sind das erste Social Media für Heilung.
https://www.spine.app
Liebe Mensch, geliebte Seele, ich begrüße dich zu meiner Podcast-Reihe Gespräche mit dem Universum. Nach einem Nahtoderlebnis veränderte sich meine Wahrnehmung auf das Menschsein tiefgreifend. Ich wurde empfindsamer, und das mit all unseren bekannten Sinnen. Ich fühle seitdem intensiver, sehe die Menschen mit anderen Augen und nehme oft eine andere Perspektive auf das Leben und unsere Herausforderungen ein. In meinen Büchern teile ich diese veränderte Perspektive und das viele Wissen, das mich seit dem Nahtod durchfließt, und halte es somit fest Für alle, die auf der Suche nach etwas mehr, nach einem Sinn unseres Seins hier auf Mutter Erde sind, und es ist mir jetzt hier eine große Freude, dir nun dieses Wissen als Ergänzung zu meinenüchern auf diese art und weise in einem podcast nahe zu bringen. In dieser season widme ich mich meinem allerersten werk, dem einmal eins des seins, und ich wünsche dir jetzt viele, viele weitere schöne erkenntnisse auf deinem weg.
Speaker 1:Danke, liebe. Zu beginn ein kurzer hinweis auf mein Netzwerk SPINE. Das ist die Abkürzung für The Spiritual Network und das erste weltweite Social Media Netzwerk für ganzheitliches Wissen, bewusstsein, spiritualität und vor allem eine Brücke zwischen Anbieter und Suchenden. Ich lade dich ein, mit dabei zu sein und dich mit mir dort zu verbinden. Schau dich gerne um, finde eine Menge Podcasts, veranstaltungen, heile, doch vor allem viel Inspiration zu wachsen. Es ist kostenlos.
Speaker 1:Doch nun beginnen wir mit der heutigen Folge. Hast du dich einmal für längere Zeit im Spiegel betrachtet und dich gefragt wer bin ich? wer bin ich wirklich? warum bin ich hier? was ist der Sinn meines Lebens?
Speaker 1:Die erschreckende Wahrheit ist, dass sich die wenigsten Menschen derartige Fragen jemals stellen, wobei ich differenzieren möchte, denn ob man sich nur hin und wieder einmal so nebenbei diese Frage stellt oder ob man sich diese Frage ganz bewusst stellt, sind zwei Welten. Leider ist es sogar möglich, sich vor den Spiegel zu stellen, sich tief in die Augen zu schauen und doch nichts zu sehen. Wie immer ist sogar diese Tat eine Frage des Bewusstseins. Du kannst alles tun auf diesem Planeten und gleichzeitig dabei nichts erschaffen. Du kannst alles wollen und nichts erreichen. Es ist dein Bewusstsein, das entscheidet, wie du etwas tust, und das ist folglich entscheidend dafür, was du bewirkst.
Speaker 1:Die grobe Materie ist der Ort unserer Schöpfung. Daher bist du aufgerufen, der Schöpfer zu werden, der du hier sein kannst. Doch zu wissen, was man ist, bedeutet zunächst erst einmal, sich selbst in seinem ganzen Potenzial zu erkennen. Um sich selbst zu erkennen, bedarf es eines Moments der Stille, des Innehaltens, denn nur wenn du es schaffst, und sei es nur für einen kurzen Moment, aus dem Rad der Verpflichtungen, der Aufgaben, der Angst und der Verantwortung auszusteigen, ist es möglich, dir wirklich zu begegnen. Nur dann ist es möglich, dass deine Seele, dein wahrstes Inneres, den Raum und damit die Chance bekommt, sich selbst zu erkennen. Wenn ich so etwas miterleben darf, ist es, als würde ich zuschauen, wie ein Mensch neu geboren wird.
Speaker 1:Bei den meisten Menschen werden diese Momente von vielen Tränen begleitet, doch das ist nicht schlimm, sondern unglaublich schön, denn jede Träne ist wie ein schwerer Stein, der sich auflöst, um dann über das Tor der Seele deinen Körper zu verlassen, und zurück bleibt ein Gefühl der Freiheit. Manche meinen, es sei eine innere Leere, die sie dann einholt, doch es ist genau das Gegenteil. Es ist keine Leere, die du dort zu sehen, zu fühlen, zu spüren meinst. Es ist ein Raum, der noch größer ist als alles, was du dir vorstellen kannst, und dieser Raum ist dafür da, dass du dich in ihm entfalten kannst. Endlich, nach so langer Zeit. Fast ist es zu spät, vielleicht. Natürlich empfinden die meisten Menschen die Stille als eine Abwesenheit von Aktionen, von Lebendigkeit, doch das ist nur deshalb so, weil sie nie gelernt haben, der Stille zu lauschen.
Speaker 1:Der Tag, an dem du beginnst, nicht mehr nach außen zu schauen, sondern den Mut und den Entschluss fasst, in diese Stille hineinzulauschen, ist der Beginn deines wirklichen Daseins. Es ist der Tag der Hochzeit zwischen deinem Ego und deiner Seele, zwischen Geist und Materie, zwischen Gott und Tier. Es ist der Tag, an dem das, was bisher getrennt war, wieder zu einem zusammenwächst. Es ist der Tag, an dem du ganz wirst, an dem du dich gegen das Vergessen entscheidest und für das Erinnern. Dieser Tag, dieser Moment kann der Point of Return sein, an dem du dich gegen das Vergessen entscheidest und für das Erinnern. Dieser Tag, dieser Moment kann der Point of Return sein, der am weitesten entfernte Punkt deines Ego-Bewusstseins, an dem die Sehnsucht nach dem Gleichgewicht der Quelle dich zurücktreibt in deine Seelenheimat, und diesen Tag solltest du gebührend feiern. Er wird dein ganzes Leben nachhaltig verändern und damit dein ganzes Sein Endlich.
Speaker 1:Ein Mensch, der plötzlich fragt, genau hinterfragt, was er tut und warum er es tut, wird ab sofort anders handeln, anders entscheiden, anders sein. Das Reflektieren zu lernen ist wie alle ersten Schritte einer der schwersten. Es kann passieren, dass die Draufsicht auf alles Geschehene, erlebte und Erschaffene eine sehr bittere Wahrheit enthüllt Die Wahrheit, dass du bisher in einer Illusion, in einer Lüge lebtest, dir Dinge zurechtgelegt hast, bis sie passen dir Erlebnisse schön geredet hast, die dir keineswegs gut getan haben, passen dir Erlebnisse schön geredet hast, die dir keineswegs gut getan haben, dir eingeredet hast, dass du glücklich bist, und doch bist du es gar nicht. In den meisten Fällen ist das leider so. Doch wie durch einen Stahlmantel prüft das Schicksal dich in diesen Momenten, ob du wirklich bereit bist für dich. Wieder und wieder wird dein tiefstes Inneres gefragt, ob du diesen Weg wirklich gehen willst.
Speaker 1:Warum ist das so? Ich habe darauf zwei Antworten. Immer dann, wenn in einem dunklen Raum ein erstes Licht strahlt, erscheint uns dieser in seiner vollen Größe. Weit entfernt vom Zustand der Quelle ist das Sein dunkel, langsam und starr, erreicht die Seele den äußersten Punkt der Ohnmacht und schafft aus diesem die entscheidende Drehung und Fortbewegung. So erscheint alles bisher Gewesene, gelebte und Getane in einem anderen Licht und lässt dadurch deutlicher erkennen, wie unbewusst du bisher dein Leben gelebt hast.
Speaker 1:Plötzlich wirkt das dunkle Unbewusste über die erstmalige wirkliche Wahrnehmung der Unbewusstheit noch größer, noch stärker als je zuvor. Doch das tut es nur, weil du erstmals wirklich hinschaust, zum ersten Mal, weil du anders schaust. Deshalb bitte ich dich gehe durch diesen Schatten hindurch, und bald wird der ganze Raum erfüllt sein von Lebensfreude und Glück. Die andere Antwort auf die Frage, ob du wirklich den Weg gehen willst, bezieht sich auf deinen Willen. Wie in jedem Prüfungsverfahren muss aufgrund des Gesetzes des Widerstands an dieser Stelle genau hinterfragt werden, ob dein System, dein Innerstes, dein vergessenes Ich genügend Willenskraft hat, den weiteren Weg wirklich zu gehen, denn er wird alles von dir fordern, was du besitzt. Es gibt viele Bücher mit zahlreichen Erklärungen, was Meditation genau ist.
Speaker 1:Für mich war es immer das Abschalten jeglicher äußerer Reize und die Entscheidung, ganz gleich für wie lange den Gedanken keinen Raum mehr zu geben. Denn die Gedanken können unseren Geist so sehr beschäftigen, dass wir die Signale, die Impulse, die Stimme des Gottes in uns nicht mehr hören und dadurch die Verbindung mit unserer Seelenheimat völlig vergessen. Gerade in diesen Zeiten, in denen man nur Radio oder Fernseher einschalten muss und Millionen von Informationen des Schreckens über uns hier inbrechen, wird unser Verstand von all diesen schrecklichen Bildern und Informationsfluten in Schach gehalten. Doch wir sind mehr als nur dieser ständig mit Denken beschäftigte Verstand, das weißt du. Daher ist es eine Grundvoraussetzung, die Gedanken zu überwinden, um den Körper wieder zu dem Instrument der Verbindung zu machen, das er auch ist, damit du praktisch umsetzen kannst, wie du deinen Gedanken keinen Raum gibst, dass sie nicht mehr dich ganz bestimmen, sondern du. Sie arbeite ich gerne mit folgendem kleinen Bild Stell dir vor, du sitzt in einem Raum, den du in deinem Geist erschaffen hast.
Speaker 1:Dieser Raum kann gerne so groß sein wie der Raum, in dem du dich gerade tatsächlich mit deinem Körper aufhältst. Beschließe und formuliere nun ganz deutlich in dir, dass kein einziger Gedanke in diesen Raum kommen darf. Sobald du wieder spürst, dass ein Gedanke auf dich zugeflogen kommt, schick ihn weg aus diesem Raum. So bekommst du nach einiger Zeit der Übung nicht nur ein Gefühl dafür, deine Gedanken zu lenken, nein, du lernst sogar, den Raum zu erfüllen und zu erspüren. Ja, das geht. Es ist möglich, mit dem Geist einen Raum zu erfüllen. Noch viele andere Qualitäten kannst du mit deinem Bewusstsein erkennen.
Speaker 1:In Zukunft kann dir so eine Praxis sehr gut helfen, wenn dein Geist unterschiedlichste Räume und Ebenen bereist, denn es hilft wie immer zu wissen, wo man gerade ist. Du wirst dich wundern, wie schwer es ist, nur eine einzige Minute in deinem ganzen Leben gedankenlos zu sein. Versuche zunächst, diesen Zustand für eine Minute zu erfahren, zustand für eine Minute zu erfahren. Dein Ziel sollten jedoch mindestens fünf Minuten sein, denn erst dann ist dein Körper so perfekt ruhig gestellt, dass du die Zeichen, die Rufe und die Wege in dir erkennen und damit dich finden kannst.
Speaker 1:Natürlich kann es sein, dass den einen oder anderen Meditierenden schon nach einer Minute sehr viele Eindrücke und Bilder aus dem eigenen Inneren erreichen, doch die meisten Menschen brauchen dazu etwas mehr Zeit. Wie auch immer, so wie sich Bilder oder Gefühle in dir zeigen, bist du auf dem richtigen Weg. Traue diesen Bildern, traue diesen Gefühlen. Werte nicht, was sich dir zeigt, sondern vertraue, dass es einen Grund, einen Sinn hat, dass sich diese Bilder in dir nun so zeigen. Sie sind der Schlüssel zu dir.
Speaker 1:Über die Innenschau kannst du erfahren, wie das Land-Ich aufgebaut ist und wo deine Grenzen sind, doch vor allem kannst du erfahren, warum du hier bist. Jeder Mensch, der diese Innenschau betreibt, kommt an einen Punkt, an dem er weiß, was seine Gaben, seine Talente und seine Möglichkeiten sind. Du kennst deinen Rucksack, also kennst du dein Potenzial, und wenn dir das alles bewusst geworden ist, dann erlebst du, entweder, wie eine Idee oder ein Gefühl deine Gedanken beflügelt. Dort beginnt Kreativität, und die ist die Quelle der Fülle in dir. Somit kannst du auf diesem Weg nur immer glücklicher werden. Dein Körper ist der Schlüssel zu deiner Seele. In ihm wohnen die Seelenanteile des Seelenteils deiner Mutterseele, und er ist das Haus, mit dem sie in der grobstofflichen Materie die Erfahrungen der Gefühlswelt sammeln darf, um so das ganze Sein zu erleben. Gleichzeitig ist der Körper das Gefäß, über das du den Kontakt zu deiner Seelenheimat herstellen kannst, und er ist das Werkzeug, mit dem du die energetischen Impulse in der grobstofflichen Materie umsetzen und dabei dein Bewusstsein formen kannst.
Speaker 1:Energie ist Information. Er funktioniert wie eine Festplatte, auf der sich Emotionen, eindrücke, gefühle und Gedanken als Muster, verhaltensstrukturen und Charaktereigenschaften speichern. Deine Art zu gehen, deine Haltung, deine Art zu gestikulieren, all solche Ausdrucksformen werden geprägt von dem Zusammenspiel der Impulse aus dir heraus und derer, die dich erreichen. Wie du weißt, sind Energieeinheiten Informationsspeicher. Du bist eine solche Energie, und dein ganzer Körper besitzt aufgrund der bereits geschilderten Gesetzmäßigkeiten diese Form und diese Werkzeuge.
Speaker 1:Deine Schöpferkraft ermöglicht deiner Energie eine stetige Kreation von Energiefeldern in Form von Gedanken, erfahrungen und Erinnerungen, und gleichzeitig speichert deine Energie alles Erlebte. Das geschieht einerseits über deinen dir bekannten Körper, doch zusätzlich auch über die sogenannten Energiekörper. Du hast erfahren, dass all die Energiewelten einander überlappen und gleichzeitig existieren, und du weißt, dass wir Tier und Gott in einem sind, Und du weißt, dass wir Tier und Gott in einem sind. Somit endet deine Existenz nicht mit den Grenzen deines Körpers, sondern der Gott in dir, die Energie besitzt Energiekörper. Diese Energiekörper umgeben dich. Sie sind Teil von dir, doch vor allem Teil deiner Energie, die du bist. Gerne werden diese auch in ihrer Gesamtheit als Aura bezeichnet.
Speaker 1:Dieser Energiekörper eines Menschen kann geistige Informationen und Impulse speichern. Der normale Körper des Menschen speichert die Erfahrungen in der grobstofflichen Ebene über seine Zellen. Zellen bestehen aus viel Wasser. Dazu erinnere ich auch gerne noch einmal an die Forschungen mit den Wasserkristallen. Sie speichern ebenfalls die Informationen, die sie erreichen, und reagieren darauf.
Speaker 1:Grundlage der Qualität aller Speicher und Schöpferkräfte ist die Reinheit. Unser organisches Speichermedium ist unser Körper, und der muss gesund sein, damit er die Wahrnehmung nicht stört. Die Form bestimmt die Verunreinigung, und hier, in der grobstofflichen Materie, befinden sich die Körper in der Potenz der größten Verunreinigung und gleichzeitig der Potenz der größten Reinigung und gleichzeitig der Potenz der größten Reinigung. Das Bewusstsein hat hier die Möglichkeit, sich in alle Richtungen zu erweitern oder sich zusammenzuziehen.
Speaker 1:Bewusstsein ist Energie, energie ist Kraft. Ist deine Kraft geschwächt, kannst du dir und deiner Verbindung nicht bewusst werden, geschweige denn sie aufrechterhalten. Die Flüssigkeit in einem Gefäß ist nur dann klar und deutlich zu sehen, wenn das Gefäß rein und klar ist. So verhält es sich auch mit dem Bewusstsein und mit deinem Körper. Je reiner dein Körper, umso klarer ist deine Wahrnehmung. Je sauberer der Filter, umso stärker der Energiefluss. Je besser der Radiosender eingestellt ist, umso besser ist der Empfang, und je besser der Empfang, umso lauter und deutlicher sind die Nachrichten zu verstehen, damit dein Körper so kraftvoll wie nur möglich dein Werkzeug werden kann, muss er rein sein.
Speaker 1:Die Eindrücke und Erfahrungen des Lebens wirken auf den Körper und auf den Energiekörper wie Programmierungen. Es gilt daher, negative Programmierungen aus diesem Körper zu entfernen, um den Zustand eines neutralen Feldes, das stark und unbeeinflusst ist, das senden und empfangen kann, wieder zu erlangen. Bewusstheit ist nur möglich, wenn du kraftvoll bist. Daher ist es ein großer und sehr wichtiger Teil dieses Schlüssels der Selbstfindung, deinen Körper gesund und stark zu machen. Das ist die wichtigste Grundlage, um weiterzugehen auf dem Weg zu dir. Ohne diese Gesundwerdung des Werkzeuges Körper kannst du keinen anderen Schlüssel wirklich anwenden und in seinem ganzen Potenzial richtig einsetzen.
Speaker 1:In der Bibel und allen bekannten Religionen wird oft von der Verunreinigung gesprochen Und dass bestimmte Dinge oder auch Taten den Menschen verunreinigen. Waschungen, buße, beichte und Reinigungsrituale werden abgehalten, um den Körper wieder reinzuwaschen. Die Kirche hat aus dieser Möglichkeit der Verunreinigung die Begrifflichkeit der Sünde erfunden, um die Menschen im niedrigen Frequenzbereich der Angst festzuhalten und zu kontrollieren. Doch wie so oft ist auch das eine der vielen Missinterpretationen und Perversionen der Religionen unserer Welt Und im Besonderen der Kirche. Beobachte einmal, wie sich deine Wahrnehmung verändert, wenn du krank bist oder unter Einfluss bestimmter Drogen stehst. Der Zustand deines Körpers ist entscheidend dafür, wie er die Signale der Außenwelt aufnimmt, und dein Bewusstsein ist direkt an diese Aufnahmefähigkeit gebunden. Je klarer du dir bist, umso klarer wird auch dein Verständnis dieser Signale sein. Je vernebelter, beeinflusster, schwächer und ungesünder dein Körper, desto vernebelter, geschwächter und gestörter ist dein Bewusstsein.
Speaker 1:Die Reinheit, die der Körper braucht, um die geistigen Impulse der Heimat des Gottes in dir zu empfangen, kann nicht gewaschen, abgebeichtet oder in sonstigen Formen von Ritualen erreicht werden. Die eigentliche Reinheit deines Geistes beginnt bei der Reinheit deines Energiekörpers, doch der ist Teil deines organischen Körpers. Körpers, doch der ist Teil deines organischen Körpers. Somit sind sie beide ineinander wirkende Energiesysteme, und die Reinheit beider ist nötig, um ganz rein zu sein. Körperbewusstsein, gedankenbewusstsein und Ernährungsbewusstsein sind beispielsweise gute Hilfsmittel, um den Körper in seinem ganzen Potenzial zu fördern und damit den Kanal zu stärken.
Speaker 1:Ist dieser Kanal gesund, ist er gestärkt? Ist er gestärkt, so fließen die Energien des Flusses des Lebens gestärkter, und die Schöpferkraft in dir kann sich ganz entfalten. Doch vor all dem steht, dass dein Körper gut darauf vorbereitet wird. Ist der Körper rein, ist der Filter rein und ist dieser rein, so sind die Eindrücke für dich klarer zu erkennen. Ich fasse zusammen Es ist essentiell, dass du im Zuge deiner Selbstreflexion genügend Selbstdisziplin anwendest, um die Reinheit deines Empfängers und Senders zu erschaffen und zu erhalten. Dadurch kannst du dir der Verbindung mit dem höheren Selbst ungestört und kraftvoll bewusst werden und diese Verbindung schöpferisch leben. Erkenne dich, dann erkennst du mich. Ich danke dir erneut für deine Aufmerksamkeit.
Speaker 1:Carpe Vitam, nutze dein Leben. Wenn du Fragen hast, lade ich dich in mein Netzwerk Spine ein. Dort kannst du mir gerne schreiben. Carpe Vitam, wir sind eine Gemeinschaft, die dir helfen möchte, dass du gesünder lebst, deine Spiritualität trainierst und dein Bewusstsein erweiterst. Wir helfen dir, heile auf der ganzen Welt zu finden und dich mit ihnen zu verbinden, und wir helfen dir, deinem Leben auf unterschiedliche Weise einen neuen Sinn zu geben. Wir sind Spine, verbindungen, die helfen.